1. Ehrenmeisterin Professorin Dr. Dr. h.c. Ursula Gather

21. Juli 2022

Richtemann Christoph Schubert überreicht die Ehrenmeistermedaille an die 1. Ehrenmeisterin der Reinoldigilde.

Da Professorin Ursula Gather an der Ernennungs-Zeremonie der diesjährigen 4 Ehrenmeister beim Annuarium am 13. Juni 2022 nicht persönlich teilnehmen konnte, wurde heute die Überreichung der Medaille in der Krupp-Stiftung auf Villa Hügel in Essen nachgeholt. Sie leitet dort seit 2013 als Vorsitzende das Kuratorium der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung und war von 2008 bis 2020 Rektorin der TU Dortmund.

Von 2009 bis Juni 2022 stand die heutige Ehrenmeisterin als 1. Gildnerin der Meisterrunde mit Rat und Tat aktiv zur Seite. Für dieses Engagement sagt die Reinoldigilde zu Dortmund

„Herzlichen DANK“

und freut sich auf die weitere Unterstützung aus dem Gremium der Ehrenmeister.